VEREIN  Aktuelles
16/04/2024
Ein Hauch von Bundesliga - Handball-Derby bei "Sport im Osten"
Auf die Sachsenliga-Handballer des SV Koweg Görlitz wartet am Sonntag ein ganz besonderes Highlight. Bei der Ausschreibung der Aktion „Fans im Osten“ von MDR Jump hatte die Bewerbung für das anstehende Derby gegen den HV Oberlausitz Cunewalde Erfolg. Die Partie wird live im Internet gestreamt, zusätzlich wird es Vor- und Nachberichterstattungen ergeben – ein klein wenig Bundesliga-Atmosphäre in der Jahnsporthalle. Moderator der Aktion ist Florian Weichert, der unter anderem für Hansa Rostock, den Hamburger SV und Dynamo Dresden als Fussballer aktiv war. Der Verein hat aus diesem Derby auch dank seiner Partner ein kleines Event organisiert, um dem Spieltag einen würdigen Rahmen zu geben. Anpfiff ist um 17Uhr.

Start des Livestreams ist um 16:45Uhr. Wir bitten deshalb alle Fans rechtzeitig in der Halle zu erscheinen und so unser Einlasspersonal nicht zu überlasten. Ebenso bitten wir die Parkplatzsituation an und um der Jahnhalle zu berücksichtigen. Angehängt ist eine kleine Karte mit möglichen Parkflächen. Plant deshalb bitte auch 5-10 Fußminuten von Parkplatz zur Halle ein.

Freuen wir uns auf einen großartigen Handballnachmittag. Es ist ein Meilenstein in unserer über 50-jährigen Vereinsgeschichte.

Livestream 1: YouTube hier klicken

Livestream 2: MDR hier klicken