VEREIN  Aktuelles
04/10/2023
24. Volleyballturnier der Handwerker.
Handwerker spielten am 24. Juni wieder für einen guten Zweck Volleyball in der Sporthalle Rauschwalde am Diesterwegplatz in Görlitz

Nach der Coronapause kämpften in diesem Jahr wieder Mannschaften aus Firmen der Landkreise Görlitz und Bautzen um jeden Ball am Netz. Verletzungsbedingt waren nur sieben Teams am Start aber mit vollem Engagement dabei. Gespielt wurde in zwei Leistungsgruppen. In der Leistungsgruppe 1 erspielte sich das Team des Autohauses Büchner den 1. Platz. Turnierneuling, die Mannschaft der Biedermann Bau GmbH sicherte sich den 1. Platz in der Leistungsgruppe 2.

Organisator und Veranstalter waren der SV Koweg Görlitz und die IKK classic.
Unterstützt wurde das Turnier wieder durch die bewährten Partner, wie das Versorgungswerk der Kreishandwerkerschaft Görlitz, die SIGNAL IDUNA Gruppe, die Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG, die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG und die Lindenapotheke.

Beim Handwerkercup gibt es immer mehrere Sieger. Der Erlös wird an Einrichtungen gespendet, die sich sozial engagieren oder besondere Projekte umsetzen möchten. In diesem Jahr geht der Erlös an den Förderverein der Friedrich-Fröbel-Förderschule, Schulweg 13 in Olbersdorf. Das Geld wird für die Durchführung einer Willkommenswoche genutzt. Der Fokus liegt hier auf gesunder Ernährung und Bewegung. Die Übergabe des Schecks in Höhe von 250 € erfolgt am Donnerstag, den 28. September um 9:30 – 10:00 Uhr in der Förderschule. Dabei sind Steven Klein, Regionalleiter der IKK classic und Ines Pawlas, Marketingverantwortliche der IKK classic.