VEREIN  Aktuelles
31/12/2020
Guten Rutsch und alles Gute für 2021!
Der Countdown läuft – in wenigen Stunden verabschieden wir ein Jahr, dessen Verlauf wir uns vor 12 Monaten hätten nie in dieser Dimension vorstellen können. Unsere gewohnte Normalität wurde plötzlich aus den Angeln gehoben, mit den Lockdowns sind auch alle sportlichen Vereinsaktivitäten ausgesetzt worden. Der Wettstreit um die nächsten Punkte und die Planungen des nächsten Auftritts wurden von übergeordneten Gedanken und Sorgen abgelöst.

Und das alles in einem Jahr, in dem der SV Koweg Görlitz mit seinen Mitgliedern, Partnern und Fans eigentlich viel zu feiern hatte, schließlich konnten wir am 28.02.2020 unser 50-jähriges Vereinsjubiläum bestreiten. Unsere große Geburtstagsparty in den Räumen der Landskron KULTurBRAUEREI haben wir noch durchführen können – vieles von dem anschließend Geplanten fiel den Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Pandemie zum Opfer. So wollten wir gemeinsam mit euch wieder beim Görlitzer Altstadtfest das Glas auf unseren Verein erheben, beim Görlitzer Christkindel-Markt präsent sein und mit einigen weiteren Aktionen für den SV Koweg Görlitz werben. „Wollten“ wohlgemerkt, nicht „haben“.

Die Pandemie und die damit verbundenen außergewöhnlichen Situationen haben uns auch einige Grundwerte wieder gelehrt. Eines dieser Schlagworte heißt SOLIDARITÄT – ja, wir sind trotz Abstandregel ein Stück weit enger zusammengerückt. Auch wir beim SV Koweg Görlitz haben diesen Zusammenhalt spüren dürfen. So sind unsere Mitgliedszahlen konstant und unsere Partner uns mit ihren Unterstützungen treu geblieben. Alles keine Selbstverständlichkeit – dessen unschätzbaren Wert sind wir uns alle bewusst. Dafür gebührt euch und Ihnen allen ein großer Dank, den wir hiermit noch einmal bekräftigen möchten.

In wenigen Stunden sagen wir also „Adieu 2020“ und begrüßen das neue Jahr. Diesmal ganz in Ruhe, ohne Party und großem Feuerwerk. Wir wünschen euch allen und uns nur das Beste für die kommenden 12 Monate, 365 unbeschwerte Tage voller Glück, Gesundheit in allen 8.760 Stunden, 525.600 Minuten mit zahlreichen guten Entscheidungen und 31.536.000 Sekunden Freude und Zuversicht.

Gehen wir gemeinsam positiv – als Einstellung, nicht als Befund – in dieses Jahr 2021. Rocken wir es gemeinsam und stärken uns in einem verlässlichen MITEINANDER gegenseitig. Bleibt alle gesund und optimistisch!