VEREIN  Aktuelles
20/10/2018
Veranstaltung abgesagt - Riesenrad-Wette vom Tisch.
Wir haben leider schlechte Nachrichten: der Veranstalter hat das 1. deutsch-polnische Oktoberfest aufgrund von organisatorischen Problemen kurzfristig abgesagt. Damit ist die Wette auch vom Tisch. Es tut uns wirklich sehr leid! Wir danken euch allen für die große Resonanz!

Top, die Wette gilt... Unsere Riesenrad-Wette!

34 Jahre lang begeisterte „Wetten dass … ?“ ein Millionenpublikum. Das Konzept: Ein Anbieter wette, dass er etwas Besonderes kann, ein Gast tippte auf den Ausgang. Für den Fall, dass er daneben lag, bot er einen Wetteinsatz an. 2014 wurde die Show endgültig eingestellt, sie lebt aber im kleinen Stil überall weiter. Und nun auch bei uns!

Der Schaustellerbetrieb Wolters-Domke GmbH bot uns kürzlich folgende Wette an:

Im Rahmen des deutsch-polnisches Oktoberfestes bei Roller (am Hopfenfeld) vom 25.-28.10.2018 wird es dem SV Koweg Görlitz nicht gelingen, ihr 192 Sitzplätze fassendes Riesenrad einmal komplett mit Mitgliedern und Fans zu füllen.

Der Wetteinsatz vom Schaustellerbetrieb Wolters-Domke: 300€ für die Vereinskasse, sollten sie die Wette verlieren. Diese Herausforderung nehmen wir an! Wir treffen uns am Freitag, 26.10.2018 um 17Uhr vor Ort, um die Wette auszuspielen. Sollten wir es nicht schaffen bringen wir 25 Freikarten für Handballspiele der ersten Mannschaften mit, die der Betreiber an Fahrgäste verteilen kann.

Wir rufen hiermit alle Fans und Mitglieder auf, dabei zu sein und uns bei der Wette zu unterstützen. Bringt ggf. den Mitgliedsausweis mit oder werft euch ein Trikot, Schal etc. des Vereins über und zeigt so, dass ihr zu Koweg gehört!

Und nun halten wir es in den Worten von Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Wolfgang Lippert und Markus Lanz: „Top die Wette gilt...“.

Wolters-Domke GmbH ist ein traditionelles Schaustellerunternehmen, das auf eine langjährige Erfahrung in der Vermietung von Fahrgeschäften zurückblicken kann. Ob Riesenrad, Mini-Achterbahn oder Kinderkarussel – mit den Angeboten von Wolters-Domke GmbH fahren Sie immer richtig!

Das Riesenrad besteht aus 32 drehbaren Gondeln, die sich am äußeren Rand des Riesenrad befinden. Insgesamt bietet es mit 192 Fensterplätzen einen grenzenlosen Panoramablick über die Stadt. Die LED-Lichteffekte faszinieren die Besucher und machen dieses innovative Riesenrad zum Publikumsmagneten eines jeden Volksfestes.