VEREIN  Aktuelles
13/02/2018
Galaktische Zeitreise in der Sporthalle Rauschwalde.
Zum zweiten Mal nach 2017 begeht die Neiße-Grundschule Görlitz ihren Fasching in der Sporthalle Rauschwalde. Diesmal stand dieser ganz unter dem Motto „Galaktische Zeitreise“. Rund 100 Grundschüler, die mittels Bus von der Schule angeholt wurden, sollten in der Sporthalle tolle Stunden verbringen. Nach einer ersten Tobe-Phase haben sich die vielseitig und ideenreich verkleideten Kinder in Riegenwettbewerben (2x30 Minuten) sportlich betätigt. Eingeteilt wurden die Grundschüler in fünf Mannschaften, gemäß dem Hauptthema des Faschings erhielten diese auch entsprechende Teamnamen: Marsianer, Sternenfänger, Königliche, Zeitreisende und Superhelden. Angeleitet, betreut und unterstützt wurden sie dabei von zehn Pädagogen der Schule und sieben Helfern/Sportlern des SV Koweg Görlitz. Viele Eltern und Großeltern wollten sich dieses Event ebenso nicht entgehen lassen und feuerten ihre Kids lautstark an. Entsprechende Musik durfte während der gesamten Veranstaltung nicht fehlen – ebenso wie die obligatorischen Pfannkuchen: natürlich in den Farben blau/gelb. Wer am Ende den Wettbewerb gewann war zweitrangig, denn Sieger waren alle. Kinder und Helfer erhielten für die Teilnahme an einer absolut gelungenen und kurzweiligen Veranstaltung eine Urkunde. Der SV Koweg Görlitz freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – und damit auf die Fortsetzung der tollen Kooperation mit der Neiße-Grundschule Görlitz.