VEREIN  Aktuelles
15/02/2013
Bambinigruppe feiert sportlichen Kinderfasching.
Nicht einmal ein Jahr ist es her, da rief der SV Koweg Görlitz den vereinseigenen Bambinisport ins Leben. Inzwischen toben sich fast 40 Kinder im Alter zwischen drei bis sechs Jahre Woche für Woche in der Sporthalle Rauschwalde unter fachlicher Anleitung aus. Doch das Angebot besteht aus weit mehr als nur den sportlichen Einheiten. Zum diesjährigen Aschermittwoch feierte die gesamte Bambinigruppe mit Übungsleitern und Betreuern bunt konstümiert ihren ganz eigenen Kinderfasching. Nach einer kurzen Aufwärmphase konnten alle Prinzessinnen, Piraten und Co. an vier Stationen Mut, Geschicklichkeit und Präzision unter Beweis stellen. Die sportlichen Aktivitäten wurden dabei durchgängig von Faschingsmusik begleitet. „Das hat allen richtig Spaß gemacht“, sagt Übungsleiterin Ramona Günther, die sich immer wieder Neues für ihre Kindergruppe einfallen lässt. Den Abschluss des sportlichen Treibens bildete ein Polonaise, die im Foyer der Sporthalle Rauschwalde endete. Dort konnten alle Kinder unter der Leitung einer Musiklehrerin mit tollen Instrumenten ein lustiges Kinderlied begleiten. Nebenher gab es noch Pfannkuchen und Kakao. Günther: „Wenn wir am Ende einer solchen Veranstaltung immer wieder in viele glückliche Kinderaugen schauen ist uns das Dank und Anerkennung genug.“ Den Dank der Eltern konnte Übungsleitern Günther direkt an die zahlreichen Helferlinge weitergeben. So half das Klausenteam bei der gastronomischen Betreuung, Anne Neumann, Julia Ozimkowska (Frauenteam) und Frau Krause unterstützen die Übungsleiterin, die Bäckerei Raschke stellte die Pfannkuchen zur Verfügung. Eltern, die ebenfalls für ihre Sprösslinge eine sportliche Betätigung suchen können sich gern in der Geschäftsstelle des Vereins (Diesterwegplatz 8, Telefon 03581-412077) melden.

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft