VEREIN  Aktuelles
03/06/2014
Handwerker spielten Volleyball und spendeten für den guten Zweck
Am 15. März fand bereits zum 18. Mal das vom SV KOWEG Görlitz und der IKK classic organisierte Volleyballturnier der Handwerker in der Sporthalle Rauschwalde statt. Zehn Mannschaften folgten der Einladung und nahmen am Turnier teil. Die Zuschauer sahen attraktive und spannende Spiele. Erstmalig gewann die Mannschaft der Heim Baustoffwerke das Turnier. Den zweiten Platz belegte das Team der Meister der Kreishandwerkerschaft, Dritter wurde das Team der Görlitzer Landskron Brau-Manufaktur.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, dient der Erlös des Turniers wieder einem guten Zweck. 300 € wurden am 2. Juni an den Schulleiter der Mittelschule "Moritz Zimmermann" in Rothenburg, Gerold Schulz, übergeben. Damit wird erneut ein kleiner Beitrag zur Förderung des Projektes „(un)behindert miteinander lernen und leben“ geleistet.

Materiell und finanziell unterstützt wurde die Aktion vom Versorgungswerk der Kreishandwerkerschaft, der Volks- und Raiffeisenbank Niederschlesien e.G., der SIGNAL IDUNA Gruppe, der Landskron Brau-Manufaktur, der Linden-Apotheke und der IKK classic.

Interessierte Volleyballfans sollten sich den 14. März 2015 schon mal vormerken, denn dann findet der Handwerker-Cup zum 19. Mal statt. Firmen der Region, die sich 2015 erstmals am Turnier beteiligen möchten, melden sich bitte bei Frau Ines Pawlas von der IKK classic unter Tel. 03581 666-8005 an.

Im Bild v.l.n.r.: Steffen Eckert (Verkaufsdirektor SIGNAL IDUNA), Ines Pawlas (IKK classic), Jens Bednarek (IKK classic, Regionalgeschäftsführer Regionaldirektion Görlitz), Mario Ahnert (Sportmanager SV Koweg Görlitz), Gerold Schulz (Schulleiter Mittelschule Rothenburg), Michael Zedel (Versorgungshandwerk der Kreishandwerkerschaft Görlitz)

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft