VEREIN  Aktuelles
10/07/2013
Bambinies auf dem Irrweg Richtung Spielplatz.
Am Mittwoch ging es für die Bambinisportgruppe des SV Koweg Görlitz ein letztes Mal vor den Sommerferien in die Sporthalle, um sich auszutoben. Die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren beendeten damit ihre erste komplette „Saison“ – doch nicht ohne diese mit einem großen Highlight abzuschließen. Am Wochenende zuvor durften sich die Kinder einer besonderen Herausforderung stellen: den richtigen Weg im Irrgarten Kleinwelka zu finden. Dorthin führten die 35 Kinder samt Eltern und Trainerstab zwei Busse der Firma Teich Reisen. Anschließend waren die Kids gefragt, ihre Neugier zu zeigen und ihren Orientierungssinn zu fördern. Auch die mitgereisten Eltern ließen es sich nicht nehmen, den Pfad zu bestreiten. „Der Irrgarten machte für manch einen seinen Namen alle Ehre“, sagte Trainerin Ramona Günther schmunzelnd. Doch die Entwarnung folgt gleich auf dem Fuße, denn alle fanden den richtigen Weg. Am Ausgang wartete nicht nur ein leckeres Eis zur Abkühlung, sondern auch ein großer Spielplatz, der gleich in Beschlag genommen wurde. Nach gut zwei Stunden machten sich alle wieder auf die Heimreise, die an der Sporthalle Rauschwalde endete. Dort wartete bereits der Grillmeister, um alle zu beköstigen. Günther: „Leider konnten nicht alle 60 Bambinis mitkommen. Aber denen, die dabei waren, hat es sichtlich Spaß gemacht.“ Am Mittwoch musste sich die Trainerin dann von allen Kindern für die nächsten sechs Wochen verabschieden, denn die große Sommerpause steht an. Im neuen Schuljahr geht es aber in gewohnter Qualität, und dem ein oder anderen Highlight außerhalb des Sports, weiter. Einen großen Dank richtet Günther abschließend nicht nur an die Mitorganisatoren, sondern auch an den Lions-Club Görlitz, der in diesem Jahr den mit 3.500€ dotierten Löwenpreis der Bambini-Sportgruppe verlieht. „Auch dank solcher großartigen Unterstützungen können wir den Kindern immer wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten. Das ist wirklich eine tolle Sache“, freute sich die Trainerin.

07/04/2024 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft